home snowboard travel area BB isdn/dsl webhosting about me
Webhosting - Anbieter und Bestellen
Webhosting - darunter versteht man einen Anbieter, der einem Speicherplatz im Internet - in der Regel unter einer eigenen Domain - also Internetadresse anbietet. Zum Beispiel steht meine Webseite www.alexbaer.de und www.oenbach.de bei der Firma STRATO.

Der Anbieter übernimmt in der Regel auch die Domainregistrierung. Jeder kann sich für eine noch freie Domain registrieren lassen sofern diese nicht als Marke etc. geschützt ist.

 

Anbieter Webhosting/Domains:

weitere Infos und Bestellung:
www.strato.de
1&1
Angebotsmerkmale
Es gibt eine Vielzahl von Webhostingangeboten. Um den richtigen Provider auszuwählen sollen folgende Kriterien beachtet werden.
  • Nur E-Mail Domain: d.h. ich habe nur eine Webadresse - wie @alexbaer.de die ich für E-Mails verwenden kann aber keine Webseite.
  • Webvisitenkarte: eine kleine Internetpräsenz bei der ich eine Domain habe und einige wenige Seiten ins Internet stellen kann
  • "Durschnittswebangebot": eine mittelgroße Internetpräsenz bei der ich eine oder mehrere Domain(s) habe und viele Seiten ins Internet stellen kann. Ausrechend für die meisten kleinen/mittelgrossen Firmen.
  • Profiwebseiten: mit sehr vielen Webseiten, Shops, Scripten etc...
  • Support: wenn man sich selbst mit Webseiten nicht auskennt und eine Firmenpräsenz erstellen will bei der Kosten zweitrangig sind kann ein lokaler Anbieter die beste Variante sein.
     

Ich finde das Angebot von STRATO recht kostengünstig; sofern man die Webseiten selbst erstellt und normalerweise keinen Support benötig ist das Angebot bei einem der größten Webhoster sehr gut.

Domain-Check
Ist Ihr Wunschname noch frei?



Hier klicken!

 
 
Alle Angaben ohne Gewähr - last updated: 03.10.2006
(C) Copyright 1995-2006 by Alexander Bär - Impressum/Disclaimer