Angebotsmerkmale
Es gibt eine Vielzahl von Webhostingangeboten. Um den richtigen
Provider auszuwählen sollen folgende Kriterien beachtet werden.
- Nur
E-Mail Domain: d.h. ich habe nur eine Webadresse - wie @alexbaer.de
die ich für E-Mails verwenden kann aber keine Webseite.
-
Webvisitenkarte: eine kleine Internetpräsenz bei der ich
eine Domain habe und einige wenige Seiten ins Internet
stellen kann
- "Durschnittswebangebot":
eine mittelgroße Internetpräsenz bei der ich eine oder
mehrere Domain(s) habe und viele Seiten ins Internet stellen
kann. Ausrechend für die meisten kleinen/mittelgrossen
Firmen.
-
Profiwebseiten: mit sehr vielen Webseiten, Shops,
Scripten etc...
- Support:
wenn man sich selbst mit Webseiten nicht auskennt und
eine Firmenpräsenz erstellen will bei der Kosten zweitrangig
sind kann ein lokaler Anbieter die beste Variante sein.
Ich finde das
Angebot von STRATO recht kostengünstig; sofern man die Webseiten
selbst erstellt und normalerweise keinen Support benötig ist das
Angebot bei einem der größten Webhoster sehr gut. |
|